27.01.2023

E-Learning-Kurs »Notfallvorsorge« online

Geöffnete Edelstahlboxen mit Einweghandschuhen, Pinseln, Schwämmen und anderen Notfallausrüstungsgegenständen
Notfallboxen 
© Nutzungsrechte: Sächsisches Staatsarchiv, Foto: Regine Bartholdt

Die Plattform www.bestandserhaltung.eu bietet seit 2016 einen E-Learning-Kurs zu Bestandserhaltung in Archiven an. Nun wurde das Angebot um den Kurs »Notfallvorsorge« erweitert.

Zielgruppe für die Lernangebote sind insbesondere Mitarbeitende in Archiven mit und ohne Vorkenntnissen in der Bestandserhaltung und im Notfallmanagement.

Am 1. März 2023 findet eine Präsentation des neuen E-Learning-Angebots »Notfallvorsorge« mit Diskussionsrunde statt. Interessierte können sich noch bis 24. Februar 2023 kostenfrei zu der Online-Veranstaltung anmelden.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier: Das E-Learning-Portal www.bestandserhaltung.eu – moderne Weiterbildung für Mitarbeitende in Archiven und anderen kulturgutsichernden Institutionen

Das Projekt wurde mit Fördergeldern der Koordinierungsstelle für die Erhaltung des schriftlichen Kulturguts (KEK), realisiert.

zurück zum Seitenanfang